Skip to main content

Neubau SB-Pavillon

Dezember 2014 ... Der Glaskörper mit Geldausgabeautomaten sowie einem Überweisungsterminal entstand an der am stärksten frequentierten Kreisstraße. Der SB-Pavillon wurde im Werk vorgefertigt und innerhalb kurzer Zeit vor Ort in Betrieb genommen. Sobald die Dämmerung eintritt leuchtet die Glasfassade signalrot. Die Außenanlagen sind barrierefrei.


Fertigstellung KiTa

November 2014 ...Die Kindertagesstätte der Ev. luth. St. Vitus Kirchengemeinde ist fertiggestellt und bereits in voller Nutzung. Innerhalb eines Jahres konnte der Neubau auf dem historischen Fundament errichtet werden. Dazu musste das vorhandene Gemeindehaus weichen. Wir wünschen den künftigen "Bewohnern" alles Gute und bedanken uns bei allen Beteiligten!


ehem. Jagdschloss Bovenden

September 2014 ... Bei dem ehem. Hessischen Jagdschloss in Bovenden (bei Göttingen) handelt es sich um ein im Jahre 1775 -1777 errichtetes viergeschossiges Gebäude. Nun soll es denkmalgerecht saniert und durch den Einbau von zeitgemäßen Wohn- und Gewerbeflächen nach langem Leerstand wieder einer Nutzung zugeführt werden.


Römerschlacht am Harzhorn

Juli 2014 ... Das Informationsgebäude zur "Römerschlacht am Harzhorn" wurde eingeweiht. Der symbolischen Schlüsselübergabe an Landrat Wickmann folgte ein erfolgreicher "Tag der Architektur" mit ca. 500 Besuchern. Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut!


Tag der Architektur

Juni 2014 ... Bei dem diesjährigen Tag der Architektur sind wir mit dem Projekt "Harzhorn" vertreten. Am Sonntag, den 29. Juni finden um 11, 13 und 15 Uhr Führungen vor Ort statt. Auch der Informationspfad zur Römerschlacht kann erkundet werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr zum Projekt Harzhorn finden Sie hier >
Die TDA2014-Projekte in Niedersachsen auf aknds.de >
WebAPP der bundesweiten Teilnehmer finden Sie hier >

 


G40

Mai 2014 ... Das Wohn- und Geschäftshaus G40 (Grochlitzer Straße 40) in Naumburg an der Saale ist denkmalgeschützt und soll vollsaniert werden. Einige Bauteile wurden eingelagert und finden nach der Sanierung wieder ihren ursprünglichen Platz. Es sollen moderne, barrierefreie Wohn- und Gewerbeflächen mit einem besonderen Charme entstehen.

 


Neubau einer KiTa

Februar 2014 ... Der Neubau einer Kindertagesstätte soll auf einem historischen Fundament errichtet werden. Dazu muss das vorhandene Gemeindehaus weichen. Mit einem hohen Vorfertigungsgrad soll das Gebäude in einer Holzrahmenkonstruktion entstehen. Die Räume sind offen und mit einem hohen Wert auf Bauökologie gestaltet.

Archiv

2014