Haus Z.

09 19

 

  Eine besondere Aufgabe des "Haus Z." war es, sämtliche Rahmenbedingungen die durch das Hanggrundstück und weiteren Anforderungen gegeben waren, zusammenzuführen. Der Entwurf ist eine logische Reaktion, die sämtliche Wünsche der Bauherren erfüllt. Je nach Art der Nutzung wurden die Räume optimal ausgerichtet - Blickachsen nehmen den Bezug zu der wunderschönen Umgebung auf. Es wurde besonderen Wert auf eine nachhaltige Bauweise, natürliche Materialien und individuellen Konstruktionsdetails gelegt.
     
Bauherr   privat
Standort   Niedersachsen
Gebäudetyp   Einfamilienhaus am Hang (Wohnen)
Art   Neubau, massiv
Wohnfläche   ca. 245 m²
Nutzfläche   317 m²
Primärenergiebedarf   56 kWh/(m²a)
Endenergiebedarf   31 kWh/(m²a)
Planungsbeginn   2017
Fertigstellung   2019
Leistungen   Leistungsphasen 1-8 nach HOAI

 

 

  Fotos Innen

  Fotos Außen

folgen

  Visualisierungen Vorentwurf

  Auszug aus der Planung / Entwurf